23 Apr Großes Interesse an neuer ISM Seminarreihe „Fördergelder“
Institut
für Schrott
und Metalle
Seminare
Großes Interesse an neuer ISM Seminarreihe „Fördergelder“
Das ISM hat im 1. Quartal zwei Online-Seminarmodule zum Thema Fördergelder durchgeführt und damit ein neues Thema in einem neuen Format angeboten.
Das erste Modul stand unter dem Titel „Fördergelder für Entwicklung, Investition und Digitalisierung: Wofür gibt es echte Zuschüsse und wie bekomme ich sie?“. In knapp zwei Stunden informierte Matthes Brüggemann von der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH, Köln über grundsätzliche Fördermöglichkeiten.
Im zweiten Modul „Fördergelder erhalten – so funktioniert´s!“ wurden diese Fördermöglichkeiten in einem Tagesseminar eingehend entwickelt und intensiv diskutiert.
Beide Seminare waren ausgebucht und werden im 1. Halbjahr 2022 wiederholt. Weitere neue Themen in den Bereichen Vertrieb und Führungskräftetraining sind in Vorbereitung.