Termin folgt
Ort folgt
Kurz und Knapp – EU-Mobilitätspaket für Disponenten und Fuhrparkleiter
Das klingt interessant?
Zielsetzung
Das EU-Mobilitätspaket 2022 brachte einige Veränderungen mit sich. National wie international gibt es einiges zu beachten.
Seminarinhalte
- Neuerungen im Bereich der digitalen Tachographen
- EU-Lizenzen- und Gewichtsklassen
- Notstandklausel bei den Lenk- und Ruhezeiten
Seminarzeiten
Tag 1 | 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr |
Zielgruppe
Referent
Michael Schempp
Michael Schempp ist Verkehrsleiter und Gefahrgutbeauftragter bei Karle Recycling GmbH, außerdem ist er Referent der Karle Akademie.
Seine Erfahrungen beruhen auf 30 Jahren in der Entsorgungswirtschaft und davon 24 Jahren in Verantwortung der Disposition-Logistikleitung. Seit 2009 begann er sein Wissen weiterzugeben und gibt regelmäßige Schulungen im Bereich der Entsorgungswirtschaft und Logistik.
Besonderes Interesse hat er an den Themen: Ladungssicherung, Gefahrgut (Straße) und Lithium-Ionen-Akkus, digitaler Tachograph und Sozialvorschriften für Fahrpersonal sowie weitere Themen der Entsorgungswirtschaft.
Anmeldung
Vormerken
Aktuell haben wir noch keinen Termin geplant. Sie können sich hier vormerken.
Organisatorische Hinweise zum Präsenz-Seminar
In der Seminargebühr sind Tagungsgetränke, Snacks und ein Mittagessen enthalten.
Sie benötigen ein Hotelzimmer? Diese Hotels sind fußläufig erreichbar und gut an den ÖPNV angebunden:
B+B Hotel Stuttgart City
moxy Hotel Stuttgart-Feuerbach
Sonstige Informationen
Die Seminarteilnehmenden erhalten im Anschluss an die Schulung eine Teilnahmebescheinigung.
Die Stornierungsbedingungen für die iSM Seminare finden Sie hier.