26.03.2025
Online
Prozessmanagement als Grundlage erfolgreicher Digitalisierung
Nächster Termin
Das klingt interessant?
Zielsetzung
In diesem Kurz-Seminar beschäftigen Sie sich mit dem, was die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung Ihres Unternehmens oder einzelner Teile davon ist:
Gute Prozesse.
Seminarinhalte
- Dabei geht es zunächst einmal grundlegend darum, was Prozessmanagement ist und wo der Bezug zur Digitalisierung liegt.
- Dann gilt es zu verstehen, in welchen Schritten man Prozesse im eigenen Unternehmen sichtbar machen kann, um sie dann – als Basis für die Digitalisierung – zu verbessern.
In einer konkreten Übung wird gemeinsam erarbeitet, an welchen Stellen in einem Prozess (beispielsweise in einem Befundungs- oder Abrechnungsprozess) Digitalisierung sinnvoll ist.
Ergänzend bringen die Teilnehmenden einen Kernprozess aus ihrem eigenen Unternehmen mit, der dann auf Digitalisierungsmöglichkeiten hin untersucht wird.
Seminarzeiten
Das Online-Seminar findet von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.
Zielgruppe
Referent
Philipp Wach
Philipp Wach hat Betriebswirtschaft und Innovationsmanagement studiert und bringt einige Jahre Arbeits- und Leitungserfahrung aus der Stahlrecyclingbranche mit. Sein Schwerpunkt lag dabei schon früh auf den Möglichkeiten, die die Digitalisierung für den Betrieb und die Arbeitsabläufe mit sich bringt. Seit August 2023 arbeitet er selbstständig im Bereich der Digitalisierung in der Recyclingwirtschaft.
Anmeldung
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Doo Form zu laden.
Veranstaltungsinfos
Seminar:
Prozessmanagement als Grundlage erfolgreicher Digitalisierung
Datum:
26.03.2025
Veranstaltungsort:
Online
Kontakt
Ansprechpartnerin
Karola Liedtke
Telefonnummer
+49 211 828953-34
Technische Hinweise
Für die Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie PC oder Laptop mit Kamera, Lautsprecher & Mikro (alternativ Headset) sowie eine kontinuierliche Internetverbindung. Wir arbeiten mit Microsoft Teams:
Die Einwahldaten erhalten Sie einige Tage vor Seminarbeginn.
Sonstige Informationen
Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat über den erfolgreichen Besuch des Seminars.
Die Stornierungsbedingungen für die iSM Seminare finden Sie hier.
Finanzierungshinweis: wir nehmen Bildungsschecks an! Sollten Sie Ihren Unternehmenssitz in NRW haben und maximal 50 Mitarbeitende beschäftigen, können Sie über einen Bildungsscheck bis zu 50% der Seminarkosten erstattet bekommen.
Weitere Infos finden Sie hier: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck/betrieblicher-bildungsscheck
Bitte beachten Sie, dass wir den Bildungsscheck spätestens vier Wochen vor der Weiterbildung (oder, wenn Sie sich kurzfristiger anmelden, zeitgleich mit der Anmeldung) im Original von Ihnen benötigen. Sollte sich die Ausstellung verzögern, melden Sie sich bitte bei karola.liedtke@ism-recycling.de dazu. Wir können einen Bildungsscheck nicht nachträglich berücksichtigen, wenn Sie bereits die Rechnung mit der Seminargebühr erhalten haben.