Basis
Termin folgt
Ort folgt

Seminar „Stahlrecycling – vom Schrott zum Stahl“

Kundenstimmen

Julia Halle
TD Rohstoffhandel Ebenhausen GmbH & Co. KG

Theorie und Praxis vereint

Ich habe soeben das Stahlrecyclingseminar beendet. Ich fand das Seminar super aufschlussreich, sehr interessant und es hat mir einen top Überblick über die Branche geliefert. Die Kombination von Theorie und Praxis hat es sehr abwechslungsreich gemacht. Besonders spannend fand ich die Werksführungen – das war ein toller Blick hinter die Kulissen. Ich kann jedem nur empfehlen dieses Seminar zu besuchen.

Marina Bosch
Schrott-Bosch GmbH

Beeindruckende Bilder und spannende Beiträge

Vom Stahlrecyclingseminar habe ich vor allem beeindruckende Bilder von der Stahlherstellung, spannende Beiträge von Profis und kompaktes Basiswissen mitgenommen. Gerade die neuen Herausforderungen im Bereich der Stahlherstellung setzen eine andere Betrachtungsweise und den Austausch mit Wissenschaft und Forschung, Industrie und ebenfalls Recyclingunternehmen wie uns voraus, um auch in Zukunft wandelbare, effiziente und mittelständische (Familien-) Unternehmen in Deutschland zu fördern.“

Yannick Schumacher
Schrott Wetzel GmbH

Der perfekte Einstieg!

Ich bin erst seit drei Wochen in der Schrottbranche unterwegs und kann die Seminarreihe „Vom Schrott zum Stahl“ jedem weiterempfehlen, der neu in dieser Branche ist, weil es einfach mit den Grundinformationen ausgestattet ist und es mega viel Spaß macht!

Tobias Schuler
Karle Recycling GmbH

Super für Neueinsteiger!

Für mich als Neueinsteiger ist dieses Seminar besonders spannend, da ich nun den kompletten Prozess vom Schrott zum Stahl verstehen kann und meine Arbeit darauf ausrichten kann.

Tino Herrchen
Schrott- und Metallhandelsgesellschaft Aschersleben GmbH

Wertvolle Erkenntnisse für den Berufswechsel und die Karriereentwicklung!

Das Seminar ist sehr interessant und es werden viele Sachen beleuchtet, die berufsfördernd sind. Gerade beim Berufswechsel gibt es verschiedene Sachen, die man beachten muss und das Seminar ist in dieser Richtung sehr fördernd – auch gerade für den weiteren Berufsweg.

Bianca Heine
Born Nachf. GmbH & Co.KG

Praxisnah und informativ!

Ich habe am Stahlrecyclingseminar teilgenommen, weil mich die Themen unheimlich interessieren und die Praxis sowie die Theorie unheimlich gut zusammenpassen. Ich freue mich daran teilgenommen zu haben und würde das jederzeit nochmal machen.