iSM Online Seminar „Basiswissen Stahlrecycling“

25. November 2021 Kategorien: News, Basis, Recht

Vom 25. bis 27. Oktober 2021 wurde aus dem Studio der Stahlakademie die Kooperationsveranstaltung Basiswissen Stahlrecycling gesendet. „Dieses traditionsreiche Grundlagenseminar wurde durch eine Kombination aus Livestream und Videokonferenz für alle Beteiligten – auch als Online-Format – maximal interaktiv“ so Seminarleiter Detlef Cohrs vom iSM. Zu Beginn wurden alle Teilnehmenden für eine Vorstellungsrunde zugeschaltet, und sie konnten sich in zwei Diskussionsrunden zur Zukunft der Schrottaufbereitung sowie der Gestaltung von Schrottplätzen persönlich einbringen. Neu war bei diesem 3-tägigen Seminar ein Interview zur Zukunft des Stahlschrotthandels, das Eva Alberty vom iSM mit Ulrich Leuning, ehemaliger Geschäftsführer der BDSV, führte.

Peter Schmieding von der Stahlakademie referierte im abschließenden Vortrag zur Zukunft der Stahlerzeugung und stellte dabei die gemeinsame Zukunftsaufgabe mit der Stahlrecyclingwirtschaft heraus. Moderiert wurde das Seminar von Detlef Cohrs.

Das nächste Stahlrecyclingseminar ist in Präsenz für den 3. bis 7. April 2022 in Mönchengladbach geplant. Unverbindliche Vormerkungen können unter detlef.cohrs@ism-recycling.de vorgenommen werden.